Vision

VISION – Was ist unsere Sehnsucht?
Unsere Vision ist es, unsere Liebe zur Erde und zu allen ihren Geschöpfen zu entwickeln und in der Welt zum Ausdruck zu bringen. Wir schaffen eine Kultur der Achtsamkeit und des aufrichtigen und vertrauensvollen Miteinanders. Wir würzen unseren Alltag mit Humor, leben naturverbunden und unterstützen uns beim freien Entfalten unserer Potentiale. Wir hegen und pflegen Räume der Stille, der Lebendigkeit und der Bewusstseinsbildung. Wir sind Teil des globalen Gemeinschaftsnetzwerkes und tragen durch unser forschendes, liebevolles Handeln und unser einfaches Sein zu einer lebenswerten, friedlichen und zukunftsfähigen Welt bei. Dabei hilft uns das Wissen um die Kreisläufe des Lebens.

MISSION – Welchen Aufgaben widmen wir uns?
Wir entwickeln den Haslachhof zu einem inspirierenden Lebensraum – ökologisch und gemeinschaftlich. Wir schaffen einen Ort des Lebens und Lernens, der einlädt zum Musizieren und Tanzen, Lachen und Weinen, Träumen und Tun. Wir arbeiten nachhaltig mit dem Land, das uns nährt. Verantwortlich widmen wir uns dem Gestalten sozialer Räume und dem feierlichen Begehen von Lebensübergängen. Es liegt uns am Herzen, einen guten Nährboden zu schaffen, wo Menschen aller Generationen jetzt und in Zukunft sein können: In Freiheit, Würde und Geborgenheit.

Haslachhof steht für::
Heimat sein für alle Generationen
Auf- und Ausbau des Platzes ökologisch, nachhaltig, experimentell
Seminare, Kulturveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit
Lebensrhythmen und Lebensübergänge, Jahreskreisfeste
Achtsame und authentische Kommunikationskultur
CSA – Solidarische Landwirtschaft, Permakultur und Selbstversorgung
Hingabe an die Verbindung mit der Natur und miteinander
Haslachhof goes Community - Netzwerken, lokal und überregional
Oder einfach mal Feste feiern :-)
Forschen und Experimentieren mit ökonomischen Alternativen