Hof

Der Haslachhof ist eine Hofstelle in Alleinlage im Deggenhausertal. Die Städte Ravensburg, Friedrichshafen, Meersburg und Überlingen sind jeweils ca. 20 km entfernt.

Das Deggenhausertal liegt im Bodensee-Hinterland, inmitten einer eiszeitlich geprägten Jungmoränenlandschaft. Sanfte Hügel wechseln sich ab mit ausgeprägten Höhenzügen und tief eingeschnittenen Tobeln. Leichte Südhänge, das Bächlein im Westen und der Wald im Norden und Osten vermitteln ein offenes und zugleich geborgenes Gefühl.

Die Gebäude liegen inmitten von 4,5 Hektar Grünland mit Quelle, Hausgarten, Obstbäumen und Sträuchern.

Der Hof ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In der näheren Umgebung sind Schulen und Kindergärten vorhanden und es gibt kleine und größere Gemeinschaftsprojekte, zu denen wir Kontakt haben.

Zuvor war der Haslachhof ein Pferdehof im Familienbetrieb. Die Verkäufer haben bewusst entschieden, an uns als Gemeinschaft zu verkaufen. Damit treten wir in eine verantwortungsvolle Fürsorge ein.

Uns ist dabei sehr wichtig, keine fertigen Konzepte auf das Land und die Gebäude zu übertragen. Das Areal darf wachsen, gedeihen und gestaltet werden, allerdings mit Rücksicht und Ruhe.